Fokus Strategie

Klare Positionierung und Unternehmensstrategie für bessere Wertschöpfung, nachhaltiges Wachstum und unternehmerische Freiheit!Oft wird an den Symptomen herumgedoktert, ohne die genauen Ursachen zu wissen. Dabei ist es viel nachhaltiger, die Ursachen…

WeiterlesenFokus Strategie

Strategieüberprüfung

Die Geschichte einer Überprüfung von Positionierung und Unternehmens-Strategie von einem Unternehmen, das Sie wahrscheinlich kennenDie Geschichte von WürthAls Reinhold Würth 1954 den elterlichen Betrieb übernahm, war das ein kleines Unternehmen.…

WeiterlesenStrategieüberprüfung

Zielgruppengröße

Warum Sie zukünftig keine Neukunden mehr gewinnen könnenMein Name ist Volker Wefers von Wefers Consulting, ihrem Spezialisten für Strategie und Positionierung.Ist Ihre Zielgruppe zu groß?Die Zielgruppe kann nicht groß genug…

WeiterlesenZielgruppengröße

Umsätze folgen Nutzen

Wieso der Zielgruppen-Nutzen die relevante Umsatz-Stellgröße ist Mein Name ist Volker Wefers von Wefers Consulting, ihrem Spezialisten für Strategie und automatisierte Marketing- und Vertriebs- Systeme. Ganz aktuell fragte mich ein…

WeiterlesenUmsätze folgen Nutzen

Umsetzungsbremsen

Die 5 größten Umsetzungsbremsen und was man dagegen machen kann In diesem Beitrag sprechen wir über das Thema, was die 5 größten Umsetzungsbremsen sind und was man dagegen machen kann.…

WeiterlesenUmsetzungsbremsen

Externe Berater

Fluch oder Segen? In diesem Beitrag sprechen wir über das Thema externe Berater. Neulich, in einem Austausch mit zwei Unternehmern, hatte einer den Standpunkt, dass er nur durch einen externen…

WeiterlesenExterne Berater

Zielgruppe

Zielgruppenspezialisierung versus Themenspezialisierung? Ganz aktuell hat mich ein Unternehmer angesprochen, ob er sich auf eine Zielgruppe oder auf ein bestimmtes Thema spezialisieren soll. Weil diese Fragestellung ein Dauerbrenner ist, dreht…

WeiterlesenZielgruppe