Lass keine Krise ungenutzt

Drei wirkungsvolle Maßnahmen, um in eine echte Veränderung zu kommenIn Frage stellen und irritierenIrritieren ist unbequem, aber hilfreich Veränderungen zu bewirken. Um eine passende und funktionierende Strategie zu entwickeln, ist…

Weiterlesen Lass keine Krise ungenutzt

Umsätze folgen Nutzen

Wieso der Zielgruppen-Nutzen die relevante Umsatz-Stellgröße ist Mein Name ist Volker Wefers von Wefers Consulting, ihrem Spezialisten für Strategie und automatisierte Marketing- und Vertriebs- Systeme. Ganz aktuell fragte mich ein…

Weiterlesen Umsätze folgen Nutzen

Endlich ein brennendes Kundenproblem

Wieso relevante Kunden-Probleme Goldstaub im Unternehmen sind Mein Name ist Volker Wefers von Wefers Consulting, ihrem Spezialisten für Strategie und automatisierte Marketing- und Vertriebs- Systeme.Neulich fragte mich ein Unternehmer nach…

Weiterlesen Endlich ein brennendes Kundenproblem

Umsetzungsbremsen

Die 5 größten Umsetzungsbremsen und was man dagegen machen kann In diesem Beitrag sprechen wir über das Thema, was die 5 größten Umsetzungsbremsen sind und was man dagegen machen kann.…

Weiterlesen Umsetzungsbremsen

Schüler-Gründerpreis 2020

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz des Deutschen Schüler Gründerpreis 2020!Von rund 800 teilnehmenden Schulen aus ganz Deutschland gelang es dem Team des Gymnasium Bayreuther Straße in Wuppertal einen hervorragenden 3.…

Weiterlesen Schüler-Gründerpreis 2020

Externe Berater

Fluch oder Segen? In diesem Beitrag sprechen wir über das Thema externe Berater. Neulich, in einem Austausch mit zwei Unternehmern, hatte einer den Standpunkt, dass er nur durch einen externen…

Weiterlesen Externe Berater

Automatisiert Kunden gewinnen

Neulich hat mich eine Unternehmerin gefragt, kann man wirklich automatisiert Kunden gewinnen? Da diese Fragestellung von außerordentlicher Bedeutung ist, dreht sich dieser Beitrag genau darum. Die Antwort lautet ganz klar…

Weiterlesen Automatisiert Kunden gewinnen

Zielgruppe

Zielgruppenspezialisierung versus Themenspezialisierung? Ganz aktuell hat mich ein Unternehmer angesprochen, ob er sich auf eine Zielgruppe oder auf ein bestimmtes Thema spezialisieren soll. Weil diese Fragestellung ein Dauerbrenner ist, dreht…

Weiterlesen Zielgruppe