fbpx

PARETO-STRATEGIE -Impulse

Wann bin ich in einer strategischen Krise?

... und wie komme ich da schnell raus?Eine strategische Krise entsteht, wenn Unternehmer versuchen, eine zu große Anzahl an Zielen zu erreichen. Es ist gut, ambitioniert zu sein und ein Unternehmen nach vorne zu bringen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern,...

Über 40 % mehr Umsatz mit dem Decoy-Effekt

Nachdem sie diesen Blog gelesen haben, wissen Sie. Was der Dekoy-Effekt ist? Wie der Dekoy-Effekt wirkt? Und wie Sie den Dekoy-Effekt für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sind über 40% mehr Umsatz für Sie interessant? Dann werden Sie den Dekoy-Effekt lieben. Die...

Fokus Strategie

Klare Positionierung und Unternehmensstrategie für bessere Wertschöpfung, nachhaltiges Wachstum und unternehmerische Freiheit! Oft wird an den Symptomen herumgedoktert, ohne die genauen Ursachen zu wissen. Dabei ist es viel nachhaltiger, die Ursachen zu kennen und die...
Externe Berater

Externe Berater

Externe Berater- Fluch oder Segen? Neulich, in einem Austausch mit zwei Unternehmern, hatte einer den Standpunkt, dass er nur durch einen externen Berater seine Ziele so schnell erreichen konnte, während der andere meinte, dass externe Berater nur unnötig Geld kosten....

Kunden automatisiert gewinnen?

Kunden automatisiert gewinnen?

Wie kann das funktionieren? Neulich hat mich eine Unternehmerin gefragt, kann man wirklich automatisiert Kunden gewinnen? Da diese Fragestellung von außerordentlicher Bedeutung ist, dreht sich dieser Beitrag genau darum. Die Antwort lautet ganz klar JA! Allerdings...

Zielgruppenspezialisierung oder Themenspezialisierung

Zielgruppenspezialisierung oder Themenspezialisierung

Wo sind die Vorteile und Nachteile? Ganz aktuell hat mich ein Unternehmer angesprochen, ob er sich auf eine Zielgruppe oder auf ein bestimmtes Thema spezialisieren soll. Weil diese Fragestellung ein Dauerbrenner ist, dreht sich dieser Beitrag genau darum.  Zunächst...

Wo sind Ihre größten Potenziale? Lassen Sie uns sprechen!