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PARETO-Strategien -Impulse

Rule of Seven

Ein Schlüssel zur effektiven KundengewinnungDie „Rule of Seven“ ist eine bewährte Marketingregel, die besagt, dass ein potenzieller Kunde mindestens siebenmal mit einer Marke interagieren muss, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Diese Regel hat ihren Ursprung in...

Systeme schlagen Ziele

Rennen Sie immer noch den Zielen hinterher oder haben Sie Systeme?Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, wissen sie, warum Systeme Ziele schlagen wie Systeme, digital oder analog dauerhaft für Sie wirken und welche Fehler sie unbedingt vermeiden sollten „Die Frage,...

Neukunden und Sparmaßnahmen: Fehltritte in der Unternehmenskrise?

Warum Ihr Unternehmen den Fokus ändern sollteIn dieser Episode von 'Der Pareto-Unternehmer' tauchen wir tief ein in die Welt der Krisenbewältigung und hinterfragen gängige Strategien. Sie erfahren: Wie Sie mit den richtigen Pareto-Hebeln die Neukundengewinnung...
Wann bin ich in einer strategischen Krise?

Wann bin ich in einer strategischen Krise?

... und wie komme ich da schnell raus?Eine strategische Krise entsteht, wenn Unternehmer versuchen, eine zu große Anzahl an Zielen zu erreichen. Es ist gut, ambitioniert zu sein und ein Unternehmen nach vorne zu bringen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern,...

Über 40 % mehr Umsatz mit dem Decoy-Effekt

Über 40 % mehr Umsatz mit dem Decoy-Effekt

Nachdem sie diesen Blog gelesen haben, wissen Sie. Was der Dekoy-Effekt ist? Wie der Dekoy-Effekt wirkt? Und wie Sie den Dekoy-Effekt für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sind über 40% mehr Umsatz für Sie interessant? Dann werden Sie den Dekoy-Effekt lieben. Die...

Fokus Strategie

Fokus Strategie

Klare Positionierung und Unternehmensstrategie für bessere Wertschöpfung, nachhaltiges Wachstum und unternehmerische Freiheit! Oft wird an den Symptomen herumgedoktert, ohne die genauen Ursachen zu wissen. Dabei ist es viel nachhaltiger, die Ursachen zu kennen und die...

Strategie-Überprüfung

Strategie-Überprüfung

Die unglaubliche Geschichte einer Strategie-Überprüfung von einem Unternehmen, das Sie wahrscheinlich kennen. Die Geschichte von Würth  Als Reinhold Würth 1954 den elterlichen Betrieb übernahm, war das ein kleines Unternehmen. Man handelte mit standardisierten und...

Ideale Zielgruppengröße

Ideale Zielgruppengröße

Ist Ihre Zielgruppengröße auch wirtschaftlich? Ist Ihre Zielgruppe zu groß? Die Zielgruppe kann nicht groß genug sein, oder? Im Prinzip ist das schon richtig aber Sie müssen Sie auch "bearbeiten " können. Gemäß "Rule of Seven" bedarf es sieben Kontakte Bedarf, bis die...

Zukünftig bitte keine Neukunden

Zukünftig bitte keine Neukunden

Warum Sie zukünftig keine Neukunden mehr gewinnen können. Ganz aktuell diskutierte ich mit einem Unternehmer darüber, dass die digitale B2B-Kundengewinnung ganz schön aufwendig und komplex sei. Die bewährte herkömmliche analoge Kundengewinnung funktioniert doch....

Lass keine Krise ungenutzt – raus aus der Komfortzone!

Lass keine Krise ungenutzt – raus aus der Komfortzone!

Drei wirkungsvolle Maßnahmen, um in eine echte Veränderung zu kommen. Irritieren ist unbequem, aber hilfreich Veränderungen zu bewirken. Um eine passende und funktionierende Strategie zu entwickeln, ist es meist notwendig die üblichen Pfade des Denkens zu verlassen....

Umsätze folgen Nutzen

Umsätze folgen Nutzen

Wieso der Zielgruppen-Nutzen die relevante Umsatz-Stellgröße ist. Ganz aktuell fragte mich ein Unternehmer nach einem Beispiel, wo mit der Erhöhung des Zielgruppen-Nutzens auch eine außerordentliche Umsatzsteigerung erzielt wurde. Schauen wir uns doch einmal das...

Endlich ein brennendes Kundenproblem

Endlich ein brennendes Kundenproblem

Wieso relevante Kunden-Probleme Goldstaub im Unternehmen sind. Neulich fragte mich ein Unternehmer nach einem Beispiel, wo mit der Lösung eines Kunden-Problems so richtig durchgestartet wurde. Schauen wir uns als Beispiel die Fa. Würth an. Reinhold Würth hatte den...

Wo sind Ihre größten Potenziale? Lassen Sie uns sprechen!