fbpx

PARETO-Strategien -Impulse

Rule of Seven

Ein Schlüssel zur effektiven KundengewinnungDie „Rule of Seven“ ist eine bewährte Marketingregel, die besagt, dass ein potenzieller Kunde mindestens siebenmal mit einer Marke interagieren muss, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Diese Regel hat ihren Ursprung in...

Systeme schlagen Ziele

Rennen Sie immer noch den Zielen hinterher oder haben Sie Systeme?Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, wissen sie, warum Systeme Ziele schlagen wie Systeme, digital oder analog dauerhaft für Sie wirken und welche Fehler sie unbedingt vermeiden sollten „Die Frage,...

Neukunden und Sparmaßnahmen: Fehltritte in der Unternehmenskrise?

Warum Ihr Unternehmen den Fokus ändern sollteIn dieser Episode von 'Der Pareto-Unternehmer' tauchen wir tief ein in die Welt der Krisenbewältigung und hinterfragen gängige Strategien. Sie erfahren: Wie Sie mit den richtigen Pareto-Hebeln die Neukundengewinnung...
3. Platz beim Deutschen Schüler Gründerpreis

3. Platz beim Deutschen Schüler Gründerpreis

Herzlichen Glückwunsch! Von rund 800 teilnehmenden Schulen aus ganz Deutschland gelang es dem Team des Gymnasium Bayreuther Straße in Wuppertal einen hervorragenden 3. Platz 2020 zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders hat mich gefreut, dass ich dieses...

Externe Berater

Externe Berater

Externe Berater- Fluch oder Segen? Neulich, in einem Austausch mit zwei Unternehmern, hatte einer den Standpunkt, dass er nur durch einen externen Berater seine Ziele so schnell erreichen konnte, während der andere meinte, dass externe Berater nur unnötig Geld kosten....

Kunden automatisiert gewinnen?

Kunden automatisiert gewinnen?

Wie kann das funktionieren? Neulich hat mich eine Unternehmerin gefragt, kann man wirklich automatisiert Kunden gewinnen? Da diese Fragestellung von außerordentlicher Bedeutung ist, dreht sich dieser Beitrag genau darum. Die Antwort lautet ganz klar JA! Allerdings...

Zielgruppenspezialisierung oder Themenspezialisierung

Zielgruppenspezialisierung oder Themenspezialisierung

Wo sind die Vorteile und Nachteile? Ganz aktuell hat mich ein Unternehmer angesprochen, ob er sich auf eine Zielgruppe oder auf ein bestimmtes Thema spezialisieren soll. Weil diese Fragestellung ein Dauerbrenner ist, dreht sich dieser Beitrag genau darum.  Zunächst...

Wo sind Ihre größten Potenziale? Lassen Sie uns sprechen!