PARETO-Strategien -Impulse
So einfach wie möglich
Je einfacher die Sachverhalte, desto leichter lassen sie sich managen und umsetzen. Zuviel Komplexität hat schon viele Unternehmen überfordert. Dinge zu vereinfachen ist eine der wichtigsten Aufgaben im Unternehmen.Unternehmens-Beispiel 1 Ein Beispiel für einen...
Die Perfektionsfalle
Ein starker Drang zum Perfektionismus kann großen Schaden anrichten. Dabei wird die Umsetzungsgeschwindigkeit deutlich verlangsamt und es kann für Ihr Unternehmen sehr teuer werden.Elon Musk neigte schon immer dazu, alles perfekt machen zu wollen. Das ging so weit,...
Die 8 Management Tugenden nach Peter F. Drucker oder die richtigen Dinge richtig tun
Nach der Lektüre dieses Beitrags verstehen Sie, wie Sie Ihre Effektivität und Entscheidungsstärke deutlich erhöhen, weshalb Peter F. Drucker zu den wichtigsten Management-Vordenkern zählt, und wie Sie das Prinzip „die richtigen Dinge richtig tun“ erfolgreich im Alltag...
Wann bin ich in einer strategischen Krise?
... und wie komme ich da schnell raus?Eine strategische Krise entsteht, wenn Unternehmer versuchen, eine zu große Anzahl an Zielen zu erreichen. Es ist gut, ambitioniert zu sein und ein Unternehmen nach vorne zu bringen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern,...
Über 40 % mehr Umsatz mit dem Decoy-Effekt
Nachdem sie diesen Blog gelesen haben, wissen Sie. Was der Dekoy-Effekt ist? Wie der Dekoy-Effekt wirkt? Und wie Sie den Dekoy-Effekt für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sind über 40% mehr Umsatz für Sie interessant? Dann werden Sie den Dekoy-Effekt lieben. Die...
Fokus Strategie
Klare Positionierung und Unternehmensstrategie für bessere Wertschöpfung, nachhaltiges Wachstum und unternehmerische Freiheit! Oft wird an den Symptomen herumgedoktert, ohne die genauen Ursachen zu wissen. Dabei ist es viel nachhaltiger, die Ursachen zu kennen und die...
Strategie-Überprüfung
Die unglaubliche Geschichte einer Strategie-Überprüfung von einem Unternehmen, das Sie wahrscheinlich kennen. Die Geschichte von Würth Als Reinhold Würth 1954 den elterlichen Betrieb übernahm, war das ein kleines Unternehmen. Man handelte mit standardisierten und...
Ideale Zielgruppengröße
Ist Ihre Zielgruppengröße auch wirtschaftlich? Ist Ihre Zielgruppe zu groß? Die Zielgruppe kann nicht groß genug sein, oder? Im Prinzip ist das schon richtig aber Sie müssen Sie auch "bearbeiten " können. Gemäß "Rule of Seven" bedarf es sieben Kontakte Bedarf, bis die...
Zukünftig bitte keine Neukunden
Warum Sie zukünftig keine Neukunden mehr gewinnen können. Ganz aktuell diskutierte ich mit einem Unternehmer darüber, dass die digitale B2B-Kundengewinnung ganz schön aufwendig und komplex sei. Die bewährte herkömmliche analoge Kundengewinnung funktioniert doch....








